Beratung & Psychotherapeutische Arbeit: Regine Neveu

Vorgehen

Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, erfordert einen mutigen Schritt. Damit die Auseinandersetzung mit sich selbst gelingt, ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient und Therapeut unbedingt erforderlich. Aus der Psychotherapieforschung weiß man, dass die Qualität der Beziehung ein wesentlicher Wirkfaktor gelungener Therapieprozesse ist.

Um mich kennen zu lernen biete ich eine Probesitzung kostenlos an. Diese Stunde ist keine Therapiestunde. Sie dient vielmehr dem Erfragen von Erwartungen und Befürchtungen und um sich selbst einen Eindruck von mir zu machen. Je nach Bedarf finden die Sitzungen einmal wöchentlich oder 14-tägig statt. Die Dauer der psychologischen Beratung oder Therapie ist individuell, da jeder Mensch sein eigenes Tempo hat. Beratung braucht erfahrungsgemäß nur wenige Termine, um die akute Problematik zu bewältigen. Psychotherapie ist in der Regel ein längerer Prozess.

Mein Beratungs- und Therapieangebot ist keine Kassenleistung, sondern richtet sich ausschließlich an Selbstzahler.